Coaching für Lehrer und Schüler

Im Schulzimmer hat sich bei Dir das unschöne Gefühl breitgemacht, immer dasselbe zu erleben und dich nicht nur im Hamsterrad zu drehen, sondern in einem Leerlauf, ja, in einer Sinnlosigkeit dahinzuvegetieren. Der Kontakt, die Verbindung von Lehrer und Schüler hat sich entweder aufgelöst oder hat nie bestanden. Jeder im Schulzimmer leiert seine Worte runter und ist isoliert. Unverständnis, endlose ins Leere laufende Wiederholungen ohne Ziel und Freude und eine darauffolgende tiefe Frustration machen sich seit längerem breit.

Meine langjährige Erfahrung als Lehrperson mit verhaltensoriginellen Schülern und entsprechendes Analysieren und Selbstreflexion, ohne welche das „Überleben“ im Schulzimmer mit dieser herausfordernden Klientel nicht möglich gewesen wäre, haben mich bereichert. Nun ist es mein Wunsch, dieses Wissen und diese Erfahrungen mittels dem wertorientierten Coaching spezifisch mit Lehrern und Schülern, die ja im gleichen Boot sitzen, dazu zu nutzen, diesem Missstand Abhilfe zu leisten.

Du wirst erkennen, wo das Sandkorn oder auch der Kieselstein das Getriebe zum Knirschen oder gar zum Stillstand gebracht hat.  

Wir bereinigen es und ein Neuanfang wird die Folge sein.