Jitka Jost

Meine Arbeitsweise beinhaltet sowohl Leidenschaft als auch Logik, Herzblut sowie Sachlichkeit.

  • Ich wurde in der Tschechei geboren und vom Prager Frühling in die Schweiz getragen.
  • Ausbildungen wie die des Studiums der Pharmazie, dann die der Tanz – und Bewegungspädagogik, über Handelsschule, Fitnesstrainerin, Buchhaltung, Webdesign, Trance Healing und nun des wertorientierten systemischen Coachings prägen und zeichnen mich aus: wissbegierig und an Prozessen und Menschen interessiert.
  • All meine Berufe sind jedoch von meiner grössten Leidenschaft geprägt – der, mein Wissen weiterzugeben, die Menschen, ihre Lebenswege und Zusammenhänge zu verstehen und somit dem Grossen und Ganzen auf die Schliche zu kommen. Wenn ich durch diesen Prozess auch noch Ihren Lebensweg bereinigen und sie zur Veränderung und Erfüllung bewegen kann, erfüllt mich das mit Freude – eben meiner Berufung.
  • Zurzeit arbeite ich neben dem Coaching auch noch mit verhaltensoriginellen Jugendlichen, welche in der Konformität unserer Gesellschaft ihren Platz nicht gefunden haben. Hierbei bemühe ich mich, sie in ihrer Einzigartigkeit zu belassen, sie jedoch von ihren durch Verletzungen geprägten Verhaltensstrategien weg und in ein erfülltes Leben zu begleiten.
  • Ich selbst bin Mutter von zwei Kindern, welche meinen Lebensweg nicht nur geprägt, vielmehr „gerettet“ haben. Meine Flucht aus der ehemaligen Tschechoslowakei hat auch bei mir ein Trauma hinterlassen, welches transformiert werden konnte.
  • Nun bin ich in meinem eigenen Leben erfüllt und in meinen Werten bewusst und eingebettet.